neues Ungemach mit Tvheadend

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich letztens voller Euphorie verkündete, dass alle funktionierte, habe ich feststellen müssen, dass eine wichtige Funktion nicht geht.
    Vorab mal eine Beschreibung, was ich machen will:
    Der Raspi soll als Videorecorder dienen. Quelle ist ein DVB-S Receiver von Technisat Skystar USB HD CI.
    Aufgenommen wird auf ein Mediacenter, welches ich gemountet habe. So kann ich die Aufnahmen von überall ansehen.
    So weit, so gut.
    Was nicht funktioniert, sind automatische Aufnahmen. Weder mittels EPG noch mit Timer.
    Folgendes habe ich festgestellt. Am Receiver sind zwei LEDs. ein grüne zeigt an, dass Strom anliegt (extern Netzteil).
    Und eine blaue, die anzeigt, dass der Receiver "in Betrieb" ist. Und das ist das Problem. Solange die blaue LED brennt starten auch die Aufnahmen. Ist diese LED aus, so steht in der Aufnahme "waiting for stream". Und dann erscheint die Aufnahme bei "failure".
    Wenn ich direkt am Raspi einen Sender (über HDMI und Monitor) ansehe und eine Aufnahme beginnt, dann funktioniert das.
    Mach ich den Monitor dann irgendwann später, nach der Aufnahme, aus, so geht kurze Zeit später die blauen LED aus und es sind wieder keine Aufnahmen möglich.
    Bei Aufnahmeprofil kann man doch irgendein Kommando eingeben, welches vor der eigentlichen Aufnahme ausgeführt werden soll. Kennt jemand vielleicht ein Kommando, mit dem ich den USB-Receiver "wecken" kann?
    Anzumerken ist noch folgendes: Lasse ich den Monitor am Raspi eingeschaltet, so funktionieren auch die Aufnahmen. Schalte ich ihn aus --> siehe oben.

    Vielen Dank Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas220 (26. Mai 2016 um 21:52)

  • Ich mache hier Werbung, weil es hier niemanden gibt der fähig ist den Leuten zu helfen. Also warum wird hier Hilfe in Form von Werbung verwehrt ? Wenn wir drüben nen Hilfeschrei bekommen dann bekommen wir das innerhalb von Sekunden mit. Hier muss man sich erst einloggen und nach den Leuten oder Beiträgen suchen!

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, ich wollte keinen Grabenkrieg vom Zaun brechen.

    Jede Form von Kommunikation (!) hat ihre Daseinsberechtigung. Letztendlich entscheidet der User, wo er sich Rat holt bzw. holen möchte.
    Immerhin finde ich es soweit fair, dass der Thread von Dir, "starsurfer", hier nicht gleich gelöscht wurde und zeigt ein gewisses Maß an Toleranz.
    Manchmal habe ich so das Gefühl, dass nach einer Problemstellung hier im Forum irgendjemand im Kämmerlein sitzt und einen Bug oder so bereinigt. Mein oben geschildertes Problem existiert seit einigen Tagen nicht mehr. OHNE dass ich etwas an der Hard-oder Softwareeinstellung verändert habe. Komisch ;)
    Wie dem auch sei, werde ich den Thread nun schließen.

    Vielen Dank an alle.

    Thomas

    PS: Bin bei Facebook nicht angemeldet und werde dies auch nicht tun.

  • starsurfer kann hier keine Threads oder Beiträge löschen - wäre ja noch schöner wenn das jeder könnte.

    Mit seiner letzten Aussage "weil es hier niemanden gibt der fähig ist den Leuten zu helfen" usw hat Er sich wie ich finde ins eigene Fleisch geschnitten - das klingt nicht nur arrogant sondern auch irrwitzig, da man sich auch bei Facebook erst einloggen muss usw. Dadurch kommt es nicht gerade überzeugend rüber dass man "drüben" besser aufgehoben wäre.

    Wenn ich sehe das jemand alle möglichen Threads zu einem bestimmten Thema auskramt (und sei der Thread mehrere Jahre alte) um dort dann derart Werbung zu machen, scheint seine Seite oder Er selbst es ja irgendwie nötig zu haben? Seriös sieht das jedenfalls nicht aus....

    Meiner obigen Bitte mit Spott entgegen zu treten verprellt zudem jene die evtl. doch bei Facebook sind und mal vorbei schauen wollten. War also auch nicht besonders klug der Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!