Open Elec Probleme mit MP4 aus Movie Maker und Update ohne funktion

  • Hallo,
    ich verwende OpenElec 4.2.1, wenn ich versuche mit Windows Movie Maker erstellte MP4 Dateien abzuspielen funktioniert das nur ohne Spulen und von beginn der Datei an, beim betätigen der Pause oder Unterbrechung der Wiedergabe lädt der Rasperry bis ins unendliche...
    Kennt jemand das Problem? Oder besser eine Lösung?
    Außerdem habe ich eben versucht auf Version 5 upzudaten, leider scheint das Menü ohne Funktion...
    der Eintrag wird zwar kurz dunkel, danach passiert aber nichts....

    Einmal editiert, zuletzt von jan19x (15. Februar 2015 um 20:20)

  • Open Elec Probleme mit MP4 aus Movie Maker und Update ohne funktion? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zum Upgrade auf OE 5.0.3 musst du aufgrund der gestiegenen Größe des Systems entweder das System neu installieren oder manuell die Systempartition vergrößern:
    Neuinstallation: Backup über das Openelec-Addon -> Backup auf PC sichern, dann das aktuellste Diskimage flashen -> Backup wieder auf den pi kopieren -> Openelec-Addon -> Backup
    Systempartition vergrößern: Mit Linux-Boardmitteln oder entsprechender Partitionierungssoftware, sollte man als Anfänger lieber die Finger von lassen.

    Bei mir laufen alle mp4-Dateien einwandfrei, wüsste auhc nciht, warum sie nicht sauber laufen sollten.

    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Das Problem mit den MP4 tritt auch erst auf seitdem ich ein Update für den Movie Maker installiert habe. Vorher lief alles gut (Wiedergabe von WMV´s), MP4s aus anderen Quellen laufen auch sauber. Habe aber halt die Hoffnung das es nach einem Update auf 5.3 wieder funktioniert.
    Kannst du das mit dem Backup vielleicht näher erläutern? Habe eines erstellt, (über OpenElecEinstellungen ) und probiere es mal aus...

    Einmal editiert, zuletzt von jan19x (15. Februar 2015 um 20:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!