Openelec 3.2.4 -> auf 4.2.0 Update geht nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hab seit längerem auf meinem Pi openelec 3.2.4 drauf und
    wollte auch mal auf die neu 4.2 Version,da muss ich das
    bei solchen Sprüngen manuel machen.Hab mir das 4.2
    runtergeladen,und auch im Openelec auf Update manuel
    gestellt.Leider komm ich via Webbrowser nur auf so eine
    Html Seite wo ich die notwendigen Ordner (Update) usw
    ganicht finde,so wie es in der Anleitung auf der Openelec-
    Seite steht.

    Auch wenn ich ein Ftp Tool nehme finde ich diese relevanten
    Ordner nicht wo ich auch suche.Was mache ich falsch.?

    Bitte um Hilfe.:wallbash:

    Gruß

    Lucien

  • Versuche mal folgendes: im Windows Explorer die Adresse von OpenElec in der Adressleiste eingeben (z.B. \\openelec oder die entsprechende IP-Adresse). Dann sollte auch der Update-Ordner auftauchen.

  • Überprüft, ob samba im openelec aktiv ist?
    Außerdem öffnet der Windows Explorer seiten glaub nur im Browser, wenn du den falschen backslash genommen hast. Du musst den nehmen, den du mit altGr+9 (bei der Ziffer bin ich mir grad net sicher, bin am Handy) erzeugst (der mit dem strich von links oben nach rechts unten).
    Sollte so eigentlich funktionieren.
    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!