OpenELEC 5.0.0 und H.265

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • guten!

    ja mal eine Frage zu dem neuen OpenELEC mit Kodi 14.
    Hat schon jemand versucht und geschafft damit H.265 Videos abzuspielen?
    Bei mir siehts bis jetzt so aus das er die Dateien zwar abspielt aber mit erheblichen laggs. Zeigt sich so, das wenn Ton zu hören ist, das Bild Stockt bzw. wenn das Bild flüssig läuft kein ton ausgegeben wird.
    Da scheint der kleine "etwas" überfordert zu sein. Getestet habe ich mit MKV (h.265) und MP4 (h.265). Der pi läuft auf 900MHz.
    Bei euch das gleiche, oder gibts jemand bei dem es läuft?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Kodi v14 now has software decoding support for HEVC. v15-based nightly builds have limited hardware decoding support for some devices, such as a few Android-based video decoders. Most HTPCs will need a fairly powerful desktop class CPU in order to playback HEVC videos.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!