Openelec 6.0.3 Festplatte idle ohne RPI2 ausschalten

  • Hallo,
    folgendes System ist in Benutzung:
    RPi2 mit OpenElec 6.0.3
    Installiert auf einer MicroSD 8GB
    Angeschlossen ist eine 4 TB Seagate Expansion Desktop Festplatte 3,5"

    auf der Festplatte befinden sich die Sicherungskopien meiner Serien und Filme, die ich in die Bibliothek des OpenElec eingefügt habe.

    Folgendes Problem:
    ich möchte nicht, dass die Festplatte die ganze Zeit läuft sondern bei nichtbenutzung in den Standby geht, da sie nachts doch etwas laut ist.
    Mein RPi2 soll NICHT! in den Standby gehen, sondern bei aktivierung die Festplatte aus dem Standy holen.

    Ich habe in fast allen Skins schon nach dieser Option gesucht, aber bei den Energiesparoptionen kann man nur das ganze System herunterfahren.
    Wenn ich meinen RPi2 ganz ausschalte, fährt auch die Festplatte herunter.
    Wie kann ich einstellen, dass die Festplatte nach 10 Minuten nichtbenutzung in den Standby geht?

    Liebe Grüße

  • Openelec 6.0.3 Festplatte idle ohne RPI2 ausschalten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!