Openelec 6.0 VNC

  • Hallo,

    ich suche seit vielen Stunden nach einer Möglichkeit auf den PI 2 über VNC vom Rechner zuzugreifen.

    Ich habe die neueste Openelec Version 6.0.0 drauf. Man kann sich da ein Addon installieren "VNC for Raspberrys Pi" - dispmanx. Nach dem installieren, ist es aber bei mir nicht möglich "Auszuführen" auszuwählen. Warum?????

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]es gibt folgende Möglichkeit per VNC auf Kodi unter OpenELEC 6.0.0 [/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]1. folgendes Repository laden - falls nicht schon vorhanden:[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]OpenELEC Add-ons (unofficial) [/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]2. das Add-on installieren:[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Raspberry Pi VNC[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]3. download der Datei (ist ein Fix für openelec 6):[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]VNC_Fix.tgz[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]4. von folgender Seite: [/font]
    http://bite-in.com/debug/VPN_Fix.tgz

    5. per ssh auf RPi verbinden

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]6. kopiere "VNC_Fix.tgz" in: [/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]/storage/.kodi/addons/service.system.dispmanx_vnc/[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]7. entpacken: [/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]tar -xvf VPN_Fix.tgz[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]8. starten mit: [/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]sh /storage/.kodi/addons/service.system.dispmanx_vnc/vnc.sh[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]9. wohlfühlen ....[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Hast somit vollen Zugriff auf Kodi 15.2 am RPi über VNC-Viewer 5.3.x per iMac, PC, oder mobildevice[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Gruß[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]z-smoker[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!