Openelec auf verschiedenen Fernsehrtypen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag

    Ich habe ein Raspberry Pi 3 gekauft.

    Ist es möglich Openelec auf verschiedenen Fernsehr laufen zu lassen?

    Bei meinem "Zimmer-Fernsehr" LG funktioniert es problemlos.
    In der Stube kommt die Fehlermeldung "Ungültiges Format" (älterer LG).
    Im Badezimmer kommt wieder keine Fehlermeldung.

    Ich möchte den Raspberry vorallem mit in die Ferien nehmen (Hotelfernsehr), zu Freund(-innen) und da kann ich ja nicht jedesmal die /boot/config.txt umschreiben...
    Kann der Raspi das automatisch umschalten...

    Was empfehlt ihr mir?

    Danke für jede Hilfe!


  • Ist es möglich Openelec auf verschiedenen Fernsehr laufen zu lassen?

    möglich ist das, aber bei der Vielzahl der TV gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit
    CVBAS sprich AV Ausgang so die TV AV In haben


    Bei meinem "Zimmer-Fernsehr" LG funktioniert es problemlos.
    In der Stube kommt die Fehlermeldung "Ungültiges Format" (älterer LG).
    Im Badezimmer kommt wieder keine Fehlermeldung.

    tja, meine kleinen Samis haben nur HDready, die großen fullHD und manch andere wollen das vorher fest in der config.txt eingestellt haben

    Abhilfe, Lapptop und SD Karte config.txt modifizieren

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!