Openelec CEC verhalten komisch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu im Thema und habe mir einen Raspberry 3 mit Openelec 6.0.3 und dem aktuellen Hyperion installiert um Kodi samt Ambilight nutzen zu können.
    Bisher läuft alles gut nur habe ich ein komisches verhalten bei der Steuerung über CEC.

    Der Pi hängt per HDMI am Panasonic Plasma 50vt30
    Mein AV Receiver ist auch per HDMI an den TV angeschlossen.

    Den Pi habe ich nicht Am AV Reciever weil er hinter dem Fernseher hängen soll und ich kein 2. HDMI Kabel nach unten führen möchte.

    Wenn ich alle 3 Geräte (PI TV AVR) eingeschaltet habe funktioniert CEC
    Wenn ich nur den PI und TV eingeschaltet habe funktioniert CEC nicht.

    Egal was ich mache CEC funktioniert nur wenn der AVR auch eingeschaltet ist, obwohl der PI direkt am TV hängt und keine eigene Vernindung zum AVR hat.

    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung für mich?

    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!