OPENELEC...gut und schlecht...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo und guten Abend,

    ich habe nach sehr vielen Problemen mit "Kodi-Xbian" mich entschlossen es mal wieder mit openelec auszuprobieren.

    Der erste GROSSE Vorteil...er verband sich sofort via nfs mit meinem NAS-Server! Es war unter Xbian einfach nicht möglich!! Warum auch immer!!

    Nachteil: die Uhrzeit began um 1:00 Uhr und wieder mit dem Jahre 1970. Bisher gelang es mir nicht einen anderen NTP-Server einzugeben. Egal ob ich "Braunschweig" nahm...oder meinen eigenen DC, der auch im selben Subnetz liegt.

    Weiter ist es unmöglich mich mit meinem "Lieblings-Internetradiosender" zu verbinden. Regionale Sender - kein Problem. Aber sendet der Sender aus Ibiza...klappt es einfach nicht.

    Hat zu den Dingen jemand einen Vorschlag?

    LG

    Hallo...kann mir niemand bei den beiden Fragen (Datum aus 1970 und Radiosender) helfen???

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Püttlümmel (19. April 2015 um 13:09)

  • Ich nehme an, dass du die Einstellungen für Deutschland etc. gemacht hast.
    Bei mir wird 1:00 Uhr angezeigt, solange Raspi nicht mit dem Internet verbunden ist. Danach wird die richtige Uhrzeit automatisch eingestellt und angezeigt.

  • Guten Abend Hugi,

    Danke für Deine Antwort....aber natürlich habe ich die "Ländereinstellungen" eingegeben! Und der Pi ist natürlich auch mit dem Internet verbunden. Ich habe in jeder Hinsicht vollen Zugriff auf ihn...das Gateway als auch mein DNS-Server ist eingetragen. Insoweit ist es für mich sehr verwunderlich. Ich habe ihm auch zwei NTP-Server genannt, was aber ignoriert wird.

    Die Wetter-App zeigt den richtigen Ort und Temperatur an...einzig das Datum...von 1970:s

    Wenn Du jetzt eine Idee hättest...das wäre SUPER:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!