OpenElec Monitor dunkel....

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey zusammen,ich glaube das mein Problem schon der eine oder andere hatte.Ich will mir den Pi2 als Mediacenter hinter den Tv bauen.....also so der Wunsch.Ergo habe ich mir Den Pi2 gekauft das Disk Immage 5.0.8 auf die SD gehauen und .....und da fängt es an.Nach dem Booten des Pi's wird der Monitor nicht mehr erkannt.....andere Images laufen.Ergo habe ich die ersten Lösungen gefunden den Pi dauerhaft auf HDMI einzustellen und die Monitoreigenschaften auch noch genauer einzustellen.Verbindung per PuTTY hergestellt.....die richtigen Zeilen gefunden......wieder nicht.Ich kann weder Werte ändern noch verstehe ich was die Tastertur dem Pi sagt.Bsp.....tippe ich die Ziffer 2 passiert endwerder nichts oder ich habe gleich 15 mal die Ziffer 2.....sorry für den Absatzlosen Text,liegt wohl am Handy.DANKE FÜR IDEEN.

    :danke_ATDE:

  • hey,
    also zwischendurch, kann ich nicht so recht nachvollziehen was du meinst, jedoch könnte dein Problem mit Kodi am Bildschirmschoner oder aber an der Möglichkeit liegen das sich der Bildschirm nach ein paar min. Inaktivität black schaltet, ist eine Einstellungssache in der kodi Oberfläche.
    wegen deiner geschriebenen 2, die plötzlich mehrfach zu sehen ist, da du mehrfach die 2 gedrückt hast, könnte daran liegen, das sich dein wlan-stick nach Inaktivität automatisch in einen Ruhemodus schaltet.
    dafür gibt es für den einen und oder anderen wlan-stick Lösungen wie man diese Abschaltung deaktivieren kann.

  • Hey,also das mit der 2(Ziffer) ist beim LAN Betrieb des Pi's nicht ganz weg sondern nur gelindert.Die neue Fritzbox kommt morgen!Den ich glaube das ich einen defekten Router habe.Also war dein Tipp von der Richtung her ein Volltreffer.Das mit dem Monitor habe ich noch immer nicht gefunden.....bis darauf das der Pi an jedem Tv ein Bild ausgibt,aber an keinem Pc Monitor.Immerhin habe ich 3 an der Zahl zum Test da....alle neuer als 2013,was ja heissen würde da die Erkennung eines aktiven HDMI Signales durch den Pi erkannt werden müsste.Die Einstellungen im Kodi passen,da keine Bildschirmschoner aktiv ist.Mal sehen ob ich es am Wochenende finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!