OpenELEC mounted/unmounted Festplatte ständig

  • Hallo,

    ich habe mir OpenELEC auf meinem Pi installiert und wollte eine externe Festplatte dranhängen. Da die USB Ports vom Pi nicht sehr viel Strom liefern können habe ich nen USB Hub mit Stromversorgung dazwischengeschalten.
    Mein problem ist, dass die Festplatte ständig mounted und unmounted wird(Popup in OpenELEC informiert mich darüber) und somit nicht benutzbar ist.
    Woran könnte das liegen?

    Mein Setup:
    RasPi1B@1GHz overclocked
    OpenELEC 4.2.1
    Ednet USB Hub 2.0 4 Port (http://www.idealo.de/preisvergleich…1912-ednet.html)
    Seagate Backup Plus Slim

    Meine Vermutung ist, dass der defekt ist. Nichts was ich an den Hub hänge(Tastatur, USB-Stick, Festplatte) funktioniert einwandfrei und führt manchmal dazu, dass mein Pi freezt.
    Der Hub ist zwar schon >10 Jahre alt aber wurde eigentlich nie benutzt und war auch, vor Staub geschützt, gelagert.

    Außerdem habe ich im Internet Berichte von Leuten gelesen, welche die gleiche Festplatte haben und diese direkt an das Pi ohne Probleme hängen können, was bei mir nicht möglich ist.

    LG M0zart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!