Openelec soll Neustarten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute.
    Ich bin Raspberry Pi Neuling. Hauptsächlich nutze ich den kleinen, um im Schlafzimmer über meine Linuxbox fern zu sehen. Läuft top. Hab nur 1 Problem. Morgens will mein Linux Receiver EPG Daten aktualisieren. Kann er aber nicht, wenn der Stream noch läuft. Gibt es ne Möglichkeit, dass der Benutzerdefinierte Ausschalt Timer den Pi einfach neustartet, anstatt auszuschalten? Dann braucht man nicht immer Stromversorgung kappen. Pi ist nämlich hinter dem Fernseher verbaut. Er darf ruhig immer an sein. Es würde auch schon gehen, wenn einfach der Stop Befehl nach einer einstellbaren Zeit aufgerufen wird. Also praktisch ein Sleep Timer
    Hatte XBMC vorher auf einem Windows Laptop laufen. Da konnte man im Menu einstellen, was bei "Ausschalten" passieren soll. Da hatte ich dann immer aus Standby gestellt. Den Punkt gibt es bei Openelec auch. Ist aber ausgegraut. Kann also nicht verändert werden. Das wäre es nämlich. Kann man diesen Menu Punkt vielleicht irgendwie aktivieren?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

    Danke

    Gruß leon524

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!