OpenELec und HDIM CEC und YATSE

  • Guten Tag,
    ich habe OpenElec auf nem Pi 2 installiert und ich bin begeistert. Es läuft, stabil, alles gut. Die Fernbedienung vom Fernseher steuert das Mediencenter.
    YATSE steuert das Medienzenterum perfekt.
    Und nun der Punkt:
    Was eigentlich gut gemeint ist- wenn ich mit YATSE einen Radiosender starte, wirft er auch den ausgeschalteten Fernseher an- was nicht gewünscht ist.
    Wie kann ich das verhindern. Also Fernbedienung, ja, aber Power on des Fernsehers nein?
    TIA

  • Die erste Frage vorweg: Hast Du per Noobs installiert?

    Falls nein: Kannst Du die gewünschten Optionen in Openelec hier einstellen:

    Einstellungen -> System -> Eingabegeräte -> Geräte -> CEC-Adapter

    Falls ja, werden diese Einstellungen leider ignoriert. Dieses Problem habe ich derzeit und habe noch keine Lösung gefunden. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Pi (25. April 2015 um 09:02)


  • Die erste Frage vorweg: Hast Du per Noobs installiert?

    Falls nein: Kannst Du die gewünschten Optionen in Openelec hier einstellen:

    Einstellungen -> System -> Eingabegeräte -> Geräte -> CEC-Adapter

    Falls ja, werden diese Einstellungen leider ignoriert. Dieses Problem habe ich derzeit und habe noch keine Lösung gefunden. :(


    Perfekt!

    Ich hatte das Image direkt auf die SD Karte gezergelt. Ist echt keine Kunst.

    Mit windowsrechnern weiß ich nicht Bescheid, aber mit Linux geht es so:
    Download Openelec, und zwar das Diskimage
    Entpacken mittels gzunzip
    man erhält eine .img Datei.
    Diese kann man auf die SD mit dd if=Quelle of=ziel übertragen. Achtung SD Karte wird komplett überschrieben.

    einstecken, power on und fertig.
    Dies ist nur eine der gefühlten 11 und drölfzig Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!