Openelec und Nas

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin bin neu hier und probiere mich gerade am Raspberry Pi B+ aus und Openelec ... ansich eine feine Sache ließt meine Nas (2TB Hdd die an der Fritzbox 7490 hängt) problemlos aus und spielt alle MP3s ab ... aber nur die alten ! Mache ich neue Dateien drauf, findet Openelec diese nicht ! Habe die FB als AVM Fritz!Mediaserver drin gesucht und gefunden als UPNP ! Bei Musikdateien erscheint sie, ein rechtsklick auf Datenbank bewirkt, dass oben im Fenster ein Fenster offen bleibt mit "Metainformationen werden geladen" und einem Balken der sich nicht bewegt ! Gerade eben ist er weg gegangen aber die neuen Dateien werden nicht erkannt ! Neustart hat nixx gebracht ....
    Gleiche ist bei Videos, er erkennt ein paar 10% und die kann er nicht abspielen weil in den Ordnern nixx drin steht zu Abspielen..
    Wat mache ich falsch?

  • Ist bei OE auch so aber wenn die Fritzbox keinen neuen Index erstellt kann OE oder auch XBMC nixx neues finden ... wie dem auch sei nun funktioniert das erstmal , auch wenn es ein wenig nervig ist den Index bei der FB immer manuell anzustoßen


  • Ist bei OE auch so aber wenn die Fritzbox keinen neuen Index erstellt kann OE oder auch XBMC nixx neues finden ...

    Das ist korrekt :thumbs1:

    Die Automatische Indizierung scheint doch zu gehen, siehe Link oben

    Zitat

    Die FRITZ!Box indiziert Mediendateien nur dann automatisch, wenn diese mit dem Internetbrowser auf die FRITZ!NAS-Benutzeroberfläche (http://fritz.nas) oder in einen Ordner mit dem Namen "automatisch" bzw. "sofort" kopiert werden.

    ;)

  • Das ist aber bei fast jedem Medienserver so.
    Den Twonky muss man auch so darauf konfigurieren, dass er regelmäßig nach neuen Daten sucht.
    Sonst hat er kuriose Intervalle und prüft zb nur alle 2 Tage..

  • Was für ein Heckmeck. Ich habe die Medien-Ordner des WD-NAS freigegeben und über den Windows-Explorer eingebunden. Da muss ich nix indizieren.


    Das mag für Windows stimmen , geht bei mir auch so aber ohne Index findet OE keine neuen Dateien ! Lustig ist meine avi Videos werden anstandslos abgespielt , bräuchte man dafür nicht eigentlich ne Lizenz ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!