OpenElec XBMC MKV hängt plötzlich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Zusammen,

    ich habe da ein Problem was ich nicht verstehe und vielleicht weiß einer von euch was es sein kann.

    Ich habe gestern einen MKV Film angeschaut. Lief Problemlos und plötzlich bei 1h 10 min blieb erst der Ton stehen und 5 sek später dann das Bild.

    Gehe ich aus dem Film raus und starte ihn neu bleibt er wieder an dieser Stelle hängen.

    Gehe ich allerdings raus und überspule diese Stelle läuft der Film super.
    Dachte erst das es an der Größe der MKV lag (15GB) aber ein anderer film mit 20 GB lief komplett durch.

    Am Computer läuft die MKV auch komplett über diese Stelle ohne Probleme.

    Ist jetzt nicht so arg schlimm aber dennoch interessiert es mich einfach :s

    LG Sven

    EDIT: Also die MKV scheint nicht fehlerhaft zu sein. Denn am PC und bei einem Kumpel läuft sie durch.

  • Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem - exakt wie beschrieben. Was könnte hier Abhilfe schaffen?
    Ich spiele die MKVs von einer QNAP-NAS über Ethernet ab. Um das Netzwerk als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich es auch mal über einen USB-Stick probiert. Auch dort zeigt sich dieses Verhalten, sogar an der gleichen Stelle im Film.

    Grüße


  • Ich habe gestern einen MKV Film angeschaut. Lief Problemlos und plötzlich bei 1h 10 min blieb erst der Ton stehen und 5 sek später dann das Bild.

    Gehe ich aus dem Film raus und starte ihn neu bleibt er wieder an dieser Stelle hängen.

    Wenn du sagst das eine andere MKV die auch noch größer als die erste ist funktioniert, deutet das doch auf eine Fehlerhafte MKV hin bzw. einen Codec den der Raspberry nicht unterstüzt.

    Laufen denn sonst alle anderen MKV's ? Benutzt du immer den gleichen Codec? Rippst du deine Files selbst, wenn ja mit welchem Programm?


    ich habe genau das gleiche Problem - exakt wie beschrieben. Was könnte hier Abhilfe schaffen?
    Ich spiele die MKVs von einer QNAP-NAS über Ethernet ab. Um das Netzwerk als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich es auch mal über einen USB-Stick probiert. Auch dort zeigt sich dieses Verhalten, sogar an der gleichen Stelle im Film.

    Für mich der selbe Grund wie oben bereits geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!