Ordner mit Videodateien automatisch kopieren

  • Hallo,

    ich habe den neuen Pi 2 und habe mir Kodi installiert, das Mediencenter läuft auch wunderbar.

    Eine externe Festplatte mit Videos habe ich per USB mit dem Pi verbunden.

    Jetzt zu meinem Vorhaben:

    Ich habe eine weitere externe Festplatte mit Videos, wenn ich diese 2. Festplatte jetzt per USB mit dem Pi verbinde sollen automatisch alle Videodateien von der 2. Festplatte auf die 1. Festplatte kopiert werden.

    Auf der 2. Festplatte gibt es also den Ordner "Videos" der Unterordner heisst "Neue", unter dem Ordner kommen dann die einzelnen Unterordner mit dem Videodateien. Als Beispiel, Videos - Neue - Urlaub (2014) - Urlaub (2014).avi

    Alle Ordner mit Dateien die sich jetzt in dem Ordner "Neue" befinden, sollen also auf die 1. Festplatte in den Ordner "Videos" kopiert werden.

    Sobald ich die 2. Festplatte mit dem Pi verbinde soll die Übertragung automatisch auf die 1. Festplatte starten.

    Ist mein Vorhaben irgendwie umzusetzen?

    Gruß

  • Autostart ob bash oder python is doch wurscht.

    Der von dir genannte Thread bezieht sich nicht auf ein "Autostart Problem von Python", sondern viel mehr ein allgemeines Verständnisproblem was weder mit Python oder OpenELEC zu tun hat.

    Was hier aber vermutlich das entscheidene Problem sein wird ist die Sache um was sich UDEV kümmern würde ... Sofern die 1.Platte nicht immer in den selben Ordner gemountet wird, kann man schlecht etwas automatisch kopieren lassen.

    UDEV würde sich nämlich selbstständig um das überwachen von ua. der USB Devices kümmern, also sobald ein Device erkannt wurde, könnte UDEV ein Kopiert-Script ausführen und wüsste dann auch wohin das Device gemountet wurde.

    Wenn man aber nicht UDEV nutzen kann, würde diese Überwachung umständlicher aussehen, da man dann permanent oder regelmäßig ein eigenes Script ausführen müsste, selber prüfen ob das erforderliche und richtige Device wohin gemountet wurde und dann das kopieren starten...

    Da ich aber vom beschnittenen Linux von OpenELEC nicht so viel Ahnung hab bzw das nie wirklich länger genutzt habe - kann ich dazu nicht genauer sagen ob das mit UDEV ginge oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!