OS auf USB-Stick installieren (Pi2+Mac OS X)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich würde meinen Raspberry pi 2 gerne mit OpenELEC laufen lassen, allerdings soll das OS nicht auf der SD-Karte liegen sondern auf einem USB-Stick. Wie bekomme ich das denn hin? Ich verwende einen Mac, wäre also über passende Befehle super dankbar.

  • Hi,


    ... Wie bekomme ich das denn hin?
    ...


    gar nicht ;)

    Zitat


    ...
    ... Festplatten-Schnittstelle ist nicht vorhanden, stattdessen werden SD-Speicherkarten als Bootmedium verwendet. Als Massenspeicher können zudem USB-Sticks und Festplatten über die eingebaute USB-Schnittstelle angeschlossen werden.
    ...


    Quelle

    cu,
    -ds-

  • aber mit meinem Raspberry B+ und Raspbmc ging das bereits.
    -> http://www.raspbmc.com/wiki/user/os-x-linux-installation/

    hier kam beim Beschreiben der SD-Karte ein Art Installationsmenü im Terminal und man konnte auswählen ob das OS später auf der SD-Karte oder auf einem USB-Stick ausgeführt werden soll. Das Image kam dann zwar erstmal auf die SD-Karte aber beim 1. Start des Raspberry hat sich das OS dann auf dem USB-Stick installiert. Das sollte die Performance und vielleicht auch die Stabilität des Raspberry beim Übertakten verbessern...
    Das gleiche sollte doch auch mit OpenELEC und dem neuem Raspberry funktionieren, die Frage ist nur wie?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!