Problem mit ext. Festplatte im Netzwerk

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir die Tage meinen ersten Raspberry mit OpenELEC als Mediencenter fertig eingerichtet. Der Pi ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden und greift so auf meinen Heim PC zu. Auf diesen sind auf der internen Platte ein paar Filme gespeichert, die sich im Pi auch super einbinden ließen und die ich dann auch gucken kann. Nun habe ich noch zwei externe Festplatten. Die erste eine 3,5" Festplatte und die zweite eine 2,5" Festplatte. Beide sind am PC angeschlossen. Will ich diese nun auch an dem Pi mit einbinden, will er ständig einen Benutzernamen und ein PW haben. Ich habe den Benutzernamen des PC eingegeben und das Netzwerk Passwort, jedoch akzeptiert er dies scheinbar nicht und fragt dann immer wieder aufs neue. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter wie ich das vernünftig zum laufen bekommen soll und hoffe das ihr vielleicht ein paar Tipps habt.

    Achja ich weiß das ich die Platten via aktiven USB Hub anschließen könnte jedoch kann ich dann ja nichts mehr auf die Platten kopieren falls ich neue Dateien habe oder?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hadda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!