Probleme bei der neuinstallation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • habe heute die neue Version von openelec installiert und habe festgestellt das Uhrzeit Datum nicht übereinstimmen.
    Ich auch keine repos. installieren kann bzw SuperRepo installieren kann .

    Könnte einer mir helfen
    bin schon am durchdrehen!!! ^^
    habe den ganzen morgen bis mittag im inet nach antworten gesucht
    oder tipps und tricks aber nichts gefunden


  • habe heute die neue Version von openelec installiert und habe festgestellt das Uhrzeit Datum nicht übereinstimmen.
    Ich auch keine repos. installieren kann bzw SuperRepo installieren kann .

    Könnte einer mir helfen
    bin schon am durchdrehen!!! ^^
    habe den ganzen morgen bis mittag im inet nach antworten gesucht
    oder tipps und tricks aber nichts gefunden

    Ich empfehle dir OSMC zu nehmen. Openelec hat sich bei mir als sehr unzuverlässig herausgestellt.
    Bei OSMC musst du dich dann nur per SSH einloggen und
    dpkg-reconfigure tzdata

    durchführen.

  • Moin,
    auch bei openelec muss man unter system irgendwas die Einstellungen für Land/Uhrzeit/Tastaturusw. machen. Internetzugriff muss auch da sein.

    Bei mir hat sich nach den ganzen Einstellungen alles auf Normal gestellt.

    Und nun nachgefragt: Was zeigt denn die Uhr? Und was hat wirklich die Zeit geschlagen. Will sagen wie spät und welches Datum hattest du wirklich.

    Grusss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!