Probleme mit DVBLink PVR Client; Error

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hardware: Raspberry Pi 2, Verbindung über WLAN
    Software: OpenELEC 5.0.8 / Kodi 14.2

    Hallo,

    während des Betriebs erscheinen in kurzen Abständen rechts unten folgende zwei Fehlermeldungen:

    • "DVBLink PVR Client - Verbindung unterbrochen"
    • "DVBLink PVR Client - konnte nicht mit Server verbunden werden"

    Unabhängig davon, dass die Einblendungen stören, hin und wieder stockt der Stream oder der Raspberry hängt sich auf oder startet einfach mittendrin neu. Es scheint auch das WLAN überlastet zu werden.

    Ich habe schon versucht das Addon DVBLink zu deaktivieren, aber wenn ich auf Deaktivieren klicke passiert nichts und wenn ich es deinstalliere hilft es kurzzeitig, aber nach kurzer Zeit installiert sich das Addon wieder von selbst.

    Ich möchte eigentlich kein TV über den Raspi sehen und weiss ehrlich gesagt nicht, wo dieses Addon herkommt. Vermutlich habe ich das beim Herumprobieren versehentllich oder aus Unwissenheit draufgezogen.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Gruß
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Balina (17. Mai 2015 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!