Probleme NFS Mount Open Elec

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich probiere bereits seit Stunden verzweifelt meine ganzen HD Filme, welche auf einem Qnap TS-231 liegen, in Open Elec (Kodi) auf meinem Pi 2 (hängt am Smart TV) über NFS zu mounten. Obwohl ich den NFS Dienst im Qnap aktiviert habe, reagiert Kodi beim einfügen der Quelle, wenn ich in der liste den Eintrag NFS wähle nicht. Enter..... nichts. Zum Hintergrund, ich migrierte von einem Ts - 112p ins Ts-231, zuvor habe ich es noch geschafft zu mounten. Da erschien dann die IP und die jeweiligen Ordner und alles lief einwandfrei und vor allem ruckelfrei..... bis ich das Qnap wechselte. Jetzt erscheint weder die IP noch sonst was. Man sieht unten rechts, der Pi arbeitet.... aber dann nichts.

    Über SMB lässt sich alles zwar problemlos mounten, jedoch ruckeln die Streams alle 5 Sek, heißt alle 5 Sek nervige Hänger. Egal welche Einstellungen (Hardware Beschleunigung, Vsync oder Bildfrequenz anpassen), SMB ist einfach Mist. Die Lizenzcodes (MPEG2, Vc1, sind alle schon eingefügt)

    Ist echt schade, denn unter dem theoretisch schlechteren NAS lies sich alles problemlos einbinden.

    Habe ich was übersehen? Habt ihr eine Idee? Bin schon am verzweifeln, sitze in den letzten 2 Tagen zu lange vor der Grütze....

    Zu meinem Netzwerk

    -AVM Fritzbox 7360
    (dran angeschlossen: NAS/ 8 Port Switch 2x Gbit)

    -Switch Netgear Pro Safe Gs108
    (dran angeschlossen: PS4, Pi 2, Sky-Receiver)

    Ich betreibe den Pi rein über LAN (natürlich Gbit), wlan ist absolute Katastrophe bei mir.

    Gruß

    Raspmann

    Einmal editiert, zuletzt von Raspmann (11. Mai 2016 um 02:56)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich betreibe den Pi rein über LAN (natürlich Gbit)

    Wie hast du denn hingekriegt? Damit wärst du erste, der Pie kann nur 100MBit ;). Hast du denn schon mal ein anderes OS getestet um dein das Betriebsystem auszuschliessen?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (11. Mai 2016 um 08:00)

  • Wie hast du denn hingekriegt? Damit wärst du erste, der Pie kann nur 100MBit ;). Hast du denn schon mal ein anderes OS getestet um dein das Betriebsystem auszuschliessen?

    Über einen Gbit Lan Port halt....

    Ja habe auf einer anderen Karte ebenfalls ein Betriebssystem wo das selbe Problem besteht.

  • Ich habe NFS aktiviert und in dem jeweiligen Ordner unter NFS Host etc, sogar die IP Adresse eingegeben. Aber ob das alles die richtigen Zeilen sind, keine Ahnung. Es tut sich jedenfalls nach wie vor nichts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!