PVR/Unitymedia?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    erstmal möchte ich allen "Hallo" sagen, und denke, das ich sehr aktiv sein werde :)

    Ich habe mir meinen 1. Raspberry 2 geleistet. Eine Klasse Sache :)

    Arbeite mich da seit Tagen rein (ein wenig Linux Erfahrung habe ich), aber habe trotzdem noch Startschwierigkeiten.

    1. Kann ich eigene Zertifikate ins Openelec einbauen?
    2. (mein gröstes Problem): Ich hatte eigentlich vor, "legales"!!! Tv auf meinem Raspberry zu streamen, da ich im Wohnzimmer kein Kabel habe. Das wäre eine feine Sache. Hatte mich an IPTV Simple PV Addon versucht, da es darüber soviele Anleitungen gibt. Habe dann aber gelesen, das Deutsche Sender aus dem Programm genommen worden sind!?! Bekomme das Bild nicht zum laufen. Natürlich habe ich den mpeg2 Key eingetragen.

    Meine Idee: Ich habe Unitymedia und kann Horizon Go nutzen. Also TV über Internet.
    Die haben auch ein Android Addon, aber ich finde nichts darüber über raspberry.
    Kann man unitymedia über Openelec nutzen?

    So ich hoffe ich finde jemand, der mich erlösen kann. Danke sehr

    Nochwas anderes.
    3. Wie sieht es mit der Sicherheit im wlan aus? Sudo passwort kann man per ssh nicht ändern und apt-get ist auch nicht installiert. Also keine Firewall oder sonstiges.
    Kann den raspberry nicht jeder angreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Abbadon (10. Januar 2016 um 12:01)

  • Hallo,

    ich bin auch Unitymedia-Kunde, nutze aber keine Horizon-Sachen.

    Vielmehr streame ich das DVB-C Signal über eine HDHomerun Expand mit 4 Tunern ins Netzwerk und greife die Streams an den Backends mit dem IPTV-Simple ab. Dafür habe ich mir aus den Urls der Sender eine m3u erstellt, die zentral auf meinem NAS liegt.

    Das Ganze funktioniert seit längerem hervorragend. Unter anderem auch mit zwei Raspberry Pi 2 (einer mit OSMC und der andere mit OpenELEC 6.0)

    Grüße
    Mark

  • Ich weis dieser Thread ist schon ein Jahr alt, aber funktioniert dieses Setup mit dem HDHomerun Expand noch immer? Kann man mit dem CI Modul von UM auch HD sender sehen?
    Oder anders gefragt: Gibt es solche Streaming Boxen mit passenden CI/CI+ Slots?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!