PyLoad auf meinem Rasp...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich habe meinen ersten Rasp nun seit zwei Tagen und endlich Openelec auf die MicroSD bekommen und es läuft.

    Habe den B+.

    Ich würde gern Dateien von Filehostern automatisiert wie man es vom JDOWNLOADER kennt am Raspberry direkt ziehen und dann auf der per USB angeschlossenen Festplatte abspeichern.

    Hab da von PYload gehört, könnt ihr das empfehlen?
    Hab unter den Addons im Openelec schon geschaut aber finde es nirgends.

    Kann mir einer genau erklären wie ich es zum laufen kriege, bin völlig neu in diesem Thema

    achja ich nutze openelec 4.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von heiliger345 (26. Dezember 2014 um 23:09)

  • Forensuche 1. Treffer ;)

    Freelancer1111
    3. Februar 2013 um 14:07
  • Wird nicht funktioniere mit OpenELEC. OE ist ein geschlossenes System, wie der Name ja schon sagt Embedded Linux Entertainment Center. Daher kannst du keine Modifikationen an der System-partition vornehmen, ergo auch keien Pakete installieren, die es nicht als Addon gibt. Wenn du das oben verlinkte Tutorial nutzen wills und trotzdem XBMC/Kodi haben mmöchtest, schau dir mal RaspBMC an, das ist ein vollwertiges Linux mit XBMC/Kodi. Aber immer bedenken: Je mehr installiert ist, desto langsamer der RPi und das Mediencenter.

    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Openelec hab ich überlesen .... Sorry

    Wieder Suchfunktion :thumbs1:

    ps915
    2. August 2012 um 22:23
  • So, habe nun Raspbian mit Pyload so zum laufen, dass der Login Automatisch erfolgt und auch Pyload Automatisch startet.
    Wie aber richte ich den Reconnect für einen Speedport Router ein.

    Das will einfach nicht gelingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!