R_Pi 2 greift dauernd auf Dreambox zu

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    habe LiveTV mit VU+ aktiviert.
    Wenn der Raspberry PI eingeschaltet ist, erscheinen auf der Dreambox bzw. TV immer im Abstand von wenigen Sekunden, sich drehende Zahnräder im Bild. Das heisst, der Raspberry Pi greift dauernd auf die Box zu. Das ist sehr störend.
    In den VU+ Einstellungen war eine Abfragezeit von 2 Minuten eingestellt, die habe ich gelöscht.
    Hat erwartungsgemäß nichts gebracht, denn die Kommunikation ist ja alle par Sekunden.
    Kennt jemand dafür eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred_ (16. März 2015 um 20:54)

  • Das schauen der Filme von der Dreambox über den Raspberry klappt, es sind nur die Störungen im Bild des TV der Dreambox, um die es geht. Ich erwähne das nur, weil ich nicht weis ob ich mich da klar ausgedrückt hatte.
    Auch wenn ich nicht Filme von der Dreambox schaue, treten die Störungen auf.
    Zur Zeit habe ich das TvLive Addon deaktiviert, und schon ist der Spuk vorbei.
    Wenn ich mit einer Enigma 2 Box über Samba auf die Dreambox zugreife,
    um einen dort gespeicherten Film zu schauen, passiert das mit den drehenden Zahnrädern nicht!
    Mal sehn, vielleicht hilft das mit dem Swap File ja. Da muss ich mich erst mal einlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!