Raspberry Pi 2 HDTV HD+

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey leute,

    ich würde gerne wissen ob es möglichst ist mit einem Raspberry Pi 2 HD+ zu empfangen.

    Ich habe bereits dieses Forum durchsucht doch keine brauchbare Lösung gefunden, im Englischen Forum komme ich nicht weiter weil mein Englisches Verständnis dafür einfach zu schlecht ist.

    Weiterhin habe ich bereits in mehreren anderen Foren gefragt doch leider ohne Erfolg denn mir werden ständig nur die normalen HDTV sticks dafür empfohlen. Und auf die frage ob man damit auch HD+ umsetzen kann, konnte mir keiner weiter helfen.

    Habe über google dieses Tutorial gefunden: Klick mich

    Doch das bringt mich genauso wenig weiter, vor allem weil der Autor auf meine Frage nicht antwortet. Ich habe vor aus dem Raspberry Pi 2 eine Multimedia Station mit OpenElec zu basteln und mein ollen Sat receiver sowie Blueray player außen Fenster zu schmeißen. Wenn jmd eine Idee hat wie ich das bewerkstelligen kann wäre mir sehr geholfen. Von mir aus auch über andere Geräte die es schaffen dem Raspberry pi 2 HD+ Sender bereit zustellen. Denn für HD+ brauch man gewöhnlich eine HD+ Karte mit einem Receiver der den dafür vorgesehenen Slot hat.

    Zusammengefasst:

    • Kann man über das Raspberry Pi 2 HD+ Sender empfangen
    • Gibt es alternativen (andere oder zusätzliche Geräte)
    • Oder muss ich damit leben einen HD+ Receiver weiterhin zu nutzen


    Weitere Info:
    Es muss nicht unbedingt OpenElec sein wenn es alternativen gibt, bin ich dafür auch bereit.
    Ich danke für eure Hilfe im Voraus :danke_ATDE:

    Grüße
    Zotex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!