Raspberry pi 3 / Tvheadend / Kodi / ...

  • Moin zusammen,

    Kurz zu meiner Wenigkeit und meinem Vorhaben.
    Ich komme aus der windows ecke und habe echt noch wenig Erfahrung mit Linux.
    Aber Programmierung an sich ist mir nicht unbekannt.
    Vb, arduino, php...
    Aktuell habe ich einen Windows basierten tv-server laufen.
    Wegen Platz und Strombedarf soll jetzt ein rpi3 das ganze erledigen.
    Und genau dort fängt der scheiss an.
    Ich habe schon sehr viel ausprobiert.
    Openelec mit vdr oder tvheadend,
    osmc mit tvh,
    Raspbian mit sämtlichen Sachen und nix läuft.
    Oft hängt es schon beim apt-get update bezüglich Paket nicht gefunden.
    Ich vermute das die links in den tut's alt sind oder wie ist das bei Linux?
    Oft fehlen auch Versionsnummern in den tut's.
    Nun meine eigentliche Frage...
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Kennt ihr ein gutes tut?
    Ich tendiere im Moment zu osmc mit tvheadend aus dem Store.
    Dort läuft die Installation auch ohne Probleme allerdings bringt mich das webinterface nur auf eine Seite wo die Aufnahmen angezeigt werden würden.
    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe [emoji6]

    Mit bestem Gruß
    Fressbrett


  • Über welchen Port hat den den Webserver angesprochen, ich vermute mal du hat das von Kodi erwischt.

    Für tvheadend probiert mal das Interface über http://osmc:9981 ansprechen, dann sollte es auch mit der Konfiguration klappen.


    Nein leider nicht.
    Ohne Port kommt man auf kodi und mit der 9981 auf tvh soweit ist mir das schon klar.
    Es wird mir nur eine Zeile zum suchen angezeigt und darunter steht was in Richtung "keine Aufnahmen".

    Mal ein Beispiel von raspbian und tvh:

    Code
    echo "deb http://apt.tvheadend.org/stable wheezy main" >> /etc/apt/sources.list
    wget http://apt.tvheadend.org/stable/repo.gpg.key -O - | apt-key add -
    apt-get update
    apt-get install tvheadend

    Das Ergebnis ist im Anhang.
    http://cloud.tapatalk.com/s/577e996374b73/Screenshot_20160707-194922.png?

    Einmal editiert, zuletzt von Fressbrett (7. Juli 2016 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!