Raspberry Pi 3 und Fehler "failed to map physical address"

  • Hallo zusammen,

    seit meinem Umstieg auf den Raspberry 3 habe ich das Problem, dass beim Bootvorgang die Fehlermeldung "brcmvirt-gpio soc:virtgpio: Failed to map physical address" erscheint.
    Der Pi fährt anschließend hoch, alles funktioniert normal mit Ausnahme des Live-TVs, dessen Menü gar nicht mehr angezeigt wird.

    Ein Zurückspielen der Sicherung bzw. Neuinstallation haben diesen Fehler nicht beseitigen können. Beim Pi 2 läuft weiterhin alles problemlos.
    In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass es an der Aktivierung des WLAN liegen soll. Das kann ich aber nicht bestätigen. Nach dem Ausschalten bleibt der Fehler bestehen.
    Auch ein empfohlener Kartentausch brachte nichts.

    Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung dafür?


    Danke!!!
    Joe

  • Raspberry Pi 3 und Fehler "failed to map physical address"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!