Reboot bei Zugriff auf Musik Datenbank

  • Hi, ich habe seit eingier Zeit das Problem, dass sich meine Himbeere beim Zugriff auf meine Musik neustartet. Der Reboot erfolgt bereits sobald ich im XBMC Hauptmenü auf das Musikfeld gehe. Habe schon versucht eine neue Database anzulegen und vorher die MyMusic37.db gelöscht. Nachdem hinzufügen einiger Alben in die leere Datenbank tritt das Problem aber wieder auf.

    Ich hänge mal das logfile an. Vielleicht habe ich ja Glück und es kann mir jemand helfen. Würde nur ungerne das System neu aufsetzen weil ich gerade noch andere Baustellen habe.

    Nutze übrigends eine Openelec Version von Rbej.

  • LEDs für Ambilight... lass uns Rechnen:
    Wir haben 1,5A Netzteil, also haben wir 1000A Am Pi (Denn mehr lässt der nicht durch)
    800A braucht der PI -> 200A für den Rest
    Ambilight sind wie viele LEDs? wie viele 100A brauchen die?

    Ich denke wir haben dein Problem gefunden.
    Beim zugriff auf die gefüllte Datenbank fängt der Pi sowie der Stick ordentlich an zu rödeln und schwupps... Strom reicht nicht

  • Also ich habe natürlich schon geprüft ob das Problem auch ohne die LED´s auftritt was leider der Fall ist. Die LED´s haben ein separates 3A Netzteil. Ich werde gleich mal die Übertaktung rausnehmen und dann meinen Beitrag editieren.

    edit:

    Reboot auch ohne Übertaktung und ohne LED´s. Habe auch ein andere 1.5A Netzteil getestet was auch zum gleichen Ergebnis führt.

    edit²: habe jetzt zusätzlich einen aktiven USB Hub mit einem 2.0A Netzteil angeschlossen. Problem bleibt bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Earthman (31. Mai 2014 um 18:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!