RPI als Medienplayer, Qualität der Videowiedergabe

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Mit dem RPI2 (Kodi) als Medienplayer kann man soweit zufrieden sein. Er könnte einen Intel- oder AMD- basierten HTPC schon ersetzen oder was meint ihr?

    Was mir bei der Videowiedergabe auffällt ist die Qualität von SD-Sendern. Hier ist die Bildqualutät bei meinem Intel HTPC deutlich besser. Beim RPI sieht man die einzelnen Pixel zu stark. Zum Glück gibt es nur noch wenige Sender in SD.

    3D-Wiedergabe klappt mit den neueren Kodi-Versionen auch, sogar als MVC :thumbs1:

    Bei Blu Ray bzw. auch bei HD-Sendern fällt mir etwas auf über das bisher noch nie jemand berichtet hat. Die Wiedergabe ist nicht immer flüssig. Beim Szenenwechsel und gleichzeitigem Kameraschwenk ruckelt der RPI in den ersten paar Millisekunden. Das ist mir bisher am TV und am Monitor sowie mit RPI 1 und 2 aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?

    Wer ist mit der Wiedergabe absolut zufrieden? Ein paar Meinungen von euch dazu? :s

    Einmal editiert, zuletzt von cert (31. Dezember 2015 um 14:54)

  • RPI als Medienplayer, Qualität der Videowiedergabe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Servus,

    habe Kodi im Wohn und Schlafzimmer im Einsatz an jeweils RP B Modellen. Bin mitlerweile absolut zufrieden. Ruckler sind keine mehr vorhanden. Bin da auch sehr genau diesbezüglich.
    Hatte bis vor kurzem noch einen gekauften Mediaplayer im Einsatz und habe damit Vergleiche in Sachen Qualität vorgenommen und bin zum Ergebnis gekommen dass es soweit keine Unterschiede gibt.
    Wenn man Kodi optimal einrichtet, denke ich, ist es ein TOP Mediaplayer.

  • Mich würde interessieren wie man eher HD abstellen kann. Ich habe noch "nur" 2000er DSL. Wenn in der Mediathek von ARD und ZDF was in HD ein trudelt kann ich es vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!