Schwaches Deinterlacing bei Openelec - andere SO besser?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe jetzt erstmals Openelec 4.0 für Raspberry Pi getestet. Zu hoch waren meine Erwartungen was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht nicht, daher ist das alles i.O. Das Deinterlacing bei SD-Material ist aber schwach. Das betrifft sowohl unbearbeitetes mpeg2 (Aufnahmen vom Sat-Receiver) als auch in AVC kodierte Sachen, die nicht deinterlaced wurden (sowas mache ich sehr selten, zwecks unnötigen Qualitätsverlust), bei denen die Option TFF oder (selten) BFF gesetzt wurde.

    Es sind bei allen sehr starke Kammeffekte zu sehen. Ist das jetzt der begrenzten Hardware des Pi geschuldet oder liegt es am OE? Sind andere OS wie Raspbmc, XBian oder Rasplex da besser? Ich atte die Hoffnung, dass der Pi per Hardwarebeschleunigung auch ein gutes Deinterlacing hinbekommt, ähnlich wie bei mein doch sehr schwacher Intel Atom der mittels VDPAU-Deinteracing über Nvidia ION-Chipsatz.

    Richard

  • Schwaches Deinterlacing bei Openelec - andere SO besser?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!