Seit OE 6 Probleme mit Hyperion und HD44780 LCD-Display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    seit dem upgrade auf OpenElec 6 läuft meine Kombi von Hyperion und meinem HD44780 LCD Display nicht mehr korrekt.
    Wenn ich den RPi (mit deaktiviertem hyperion) starte, dann zeigt das Display alles korrekt an.
    Sobald ich nun hyperion aktiviere, habe ich auf dem Display nur noch wirre Zeichen, als wenn am Kabel was nicht in Ordnung wäre.
    Deaktiviere ich hyperion und starte den HD44780 in den OpenElec Einstellungen neu, dann ist die Anzeige wieder korrekt.

    Ich habe es zum einen mit einer kompletten Neuinstallation von OE 6 ausprobiert und zum anderen mit einem Upgrade von OE5 auf OE6.

    Unter OE5 läuft alles so wie es soll. Ein parallel Betrieb von Hyperion und dem LCD ist ohne Einschränkung möglich.

    Hat jemand vielleicht ein paar Lösungsansätze für mich ?

    Viele Grüße,
    Feuerpfeil

  • Seit OE 6 Probleme mit Hyperion und HD44780 LCD-Display? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!