Skin für einfachen MP3 Player

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Pi Forum,
    ich in hier neu und habe langsam die ersten Schritte mit der "kleinen Beere" hinter mir.
    Mein aktuelles Vorhaben ist, einen einfachen MP3 Player auf OpenElec Basis zu realisieren, um diesen dann ins Kinderzimmer stellen zu können.
    Ich habe hier im Forum schon tolle Projekte gesehen, die mit RFID Tags oder QR-Codes die Medienbibliothek ansteuern. Das ist für mich zu aufwändig und scheidet daher aus. Ich strebe eine einfache Bedienung über ein Touch Display an, ähnlich einem iPod.

    Einfach Albumcover durchscrollen, drauftippen und das Album / das Hörspiel startet.

    Alle bisherigen Skins sind doch sehr vollgepackt, da eben OpenElec auch viel bietet. Kennt hier jemand ein - ich nenne es mal - iPod Skin, welches nur die Musikwiedergabe bedient?

    Oder anders herum gefragt, wo bekomme ich Infos über den Selbstbau von Skins, so dass ich mich ggf. einmal selbst daran versuche.

    Vielen Dank
    Pifeb

  • Hallo pifeb,

    willkommen im Forum!

    Mir schwebte vor einiger Zeit etwas Ähnliches für meine Kinder vor. Ich habe mich aber noch nicht auf eine bestimmte Implementierung festgelegt.

    Wenn Du einen kindgerechten Mediaplayer auf Basis von kodi, dem Mediacenter unter OpenElec, OSMC, XBian, ...(?) erstellen möchtest, so kannst Du ja mal unter >> http://kodi.wiki/index.php?title=Add-on_development << den Punkt >> HelloWorld addon << anklicken und Dich dort mal durchhangeln... Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, obwohl es mich echt interessieren würde. :)

    Die kodi-Homepage befindet sich >> hier <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!