Streaming Live-SDTV vom Receiver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe gerade das erste mal Openelec 4.0.7 für Raspberry auf meinem Pi installiert und versucht per LAN eine Live-SDTV-Sendung vom Receiver (Coolstream) zu streamen. Es ruckelte und nach ein paar Augenblicken hängt sich die Box auf. Per Power-LAN zum Laptop (Laptop mit GB-LAN und Power-LAN mit [theoretisch] 500MBit/s) geht das nahezu ruckelfrei. Frage jetzt: Ist der Pi zu schwach oder liegt es am 100er LAN des Pi?

    Richard

    edit
    Hab mal einen unveränderten TS-Stream vom Receiver auf den Pi kopiert. Es wird der Ton, aber kein Bild abgespielt. Als "Bild" läuft eine Virtualisierung.

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingDawn349 (21. Juli 2014 um 19:07)

  • seit wann das denn? xbmc kann das auf allen meiner rechner. ist das wegen arm nötig?

  • Hab das mit der Lizenz jetzt gefunden, war mit komplett neu. Das könnte erklären wieso kein mpeg2 geht, aber nicht wieso kein HDTV (also AVC) geht und wieso er dennoch begann den SD-Stream abzuspielen und erst nach ein paar Augenblicken stoppte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!