Streaming problem mit wlan im Heimnetzwerk

  • Servus, ich nutze einen raspberry 2 und 3 als multimedia player. Die daten für die Bibliothek sind auf einer externen Festplatte, die an die fritzbox angeschlossen ist und so als nas genutzt wird. Der eine raspberry ist mit lan verbunden und läuft immer einwandfrei. Der 2. Raspberry ist mit einem edimax ew-7612 wlan adapter verbunden und der macht Probleme. Das komische ist aber das es manchmal perfekt läuft selbst bei großen 1080p Videos, und dann kann sein in der mitte des films gibts Probleme und alle 10 sekunden stoppt er und muss zwischenspeichern. Manchmal starte ich ihn neu dann gehts wieder, manchmal auch nicht. Jemand eine idee was ich tun kann, damit da auch alles stabil läuft?

    Danke

    Gruß Kiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!