Tastenbelegung einer Fernbedienung ändern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,
    ich betreibe an meiner kleinen Kiste eine Minix Neo M1 Fernbedienung. Die funktioniert mit einem kleinen USB-Empfänger per Funk. Klappt alles prima, aber ... :)
    Die Taste 2 (eigentlich die Menütaste) ist funktionslos. Dafür kommt bei der Taste 6 (eigentlich Back/Home) das Kontextmenü. Das ist doof, denn man braucht die Zurück-Taste nun mal mehr als das Menü. Gibt es Möglichkeiten, die Tastenbelegungen der Fernbedienung über Konfigurationsdateien o.ä. zu ändern?
    Besten Dank.

  • Das Addon hat super funktioniert und die Menütaste ist jetzt nutzbar.
    Bei der Back-Taste gibt es aber ein Problem. Die Taste geht jetzt nicht nur einen Schritt zurück, sondern springt gleich auf den kompletten Homescreen von Kodi. Ich gehe also in einem Verzeichnis dann nicht wieder eine Ebene höher, sondern fliege ganz raus.
    Gibts da Unterschiede, zwischen Back und Home? Im Abschnitt Navigation des Addons gibt es jedoch nur ein "Back".

  • Moin,
    ja unterschied gibt es. Ich habe auch eine Taste mit "zurück" belegt. Ich weiß aber jetzt nicht genau wie der Befehl hieß.
    Ich glaube was mit "browser ..." Vielleicht findest du es ansonsten schaue ich heute Abend mal rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!