TV Sender Startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    ich habe ein kleines Problem ich will nämlich auf den Raspberry Pi fernsehn gucken (DVB-T). Ich habe auch die Sender gefunden also RTL, SAT 1, ProSieben.... aber ich kann keine der Sender starten.

    Mein Setup ist:
    Raspberry Pi Model B mit einem Netzteil von 5V / 2A
    Sundtek MediaTV Digital Home III (DVB-C/T/T2)
    W-Lan Stick
    Monitor über HDMI angeschlossen
    und natürlich eine SD-Karte mit OpenELEC 4.0.2
    Ich benutze die VDR VNSI Client

    Bekomme auch keine Fehler Meldung mehr aber vorher bekam ich immer "VDR VNSI Client Verbindung unterbrochen" aber nach etwa 5sec kam dann "VDR VNSI Client Verbindung wiederhergestellt" aber jetzt nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe.

    EDIT:Ich habe auch MPG2 und WVC1 gekauft und auch in die config.txt eingeben.
    Ich habe den Raspberry Pi auch bis zu 950MHz übertaktet.

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkKnuffel

    Einmal editiert, zuletzt von DarkKnuffel (19. September 2014 um 21:13)

  • Moin:)

    Ich habe heute ebenfalls den Sundtek MediaTV Digital Home III unter Openelec installiert...allerdings mit einem anderen PVR-Client, wobei ich mich für Tvheadend entschieden habe. Zudem betreibe ich den Sundtek an einem externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

    Nach der Aktivierung der Sundtek-Treiber habe ich mich in etwa an dieser Anleitung entlangehangelt, was letztendlich auch funktioniert hat, nachdem ich die Konfiguration über den Web-Browser von Windows vorgenommen habe.

    Was mich jetzt noch nervt, ist das mehr oder wenig starke Ruckeln, insbesondere bei HD-Sendern...und das, obwohl ich den Raspberry auf 950 Mhz hochgetaktet habe.

    Wenn da noch jemand ein paar Tips für mich hätte, wäre ich sehr dankbar:danke_ATDE:

    Gruß
    Mark

  • Hey,
    Danke für deine Hilfe, habe jetzt auch Tvheadend benutzt aber als ich es konfigurieren wollte ist mir auf gefallen das der Adapter den ich nur auswählen kann Sundtek DVB-C (III) heißt aber trotzdem hab ich es mal ausprobiert (obwohl ich eigentlich DVB-T haben wollte)
    Ich habe auch mit der Anleitung die du gepostet gearbeitet.

    Aber trotzdem ging es nicht also ich finde keine TV-Kanäle über Tvheadend bzw. über den Webmonitor wenn ich auf den Punkt Multiplexes drauf klicke steht da in der Spalte Quality 0% bei jedem Sender.

    Meine Frage ist muss man erst DVB-T aktivieren damit Tvheadend es auch erkennt oder kann man DVB-C und DVB-S abschalten lassen das er gezwungen wird DVB-T zu nutzen weil ich momentan nur DVB-T brauche.

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkKnuffel

  • Moin DarkKnuffel ;)

    ...vielleicht wirfst Du auch ´mal einen Blick hier ´rein. Der tvheadend Server muss auch konfiguriert werden, einfach nur aktivieren reicht nicht.

    Bei mir war die gesamte installation gestern auch recht hakelig, bis alles stabil lief, was aber auch daran lag, dass zwischendurch Besuch kam und auch öfters das Telefon klingelte. Von daher lief bei mir alles etwas unstrukturiert ab und es hat auch länger gedauert, bis alles lief.

    Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass ich auch hier und hier sehr hilfreiche Dinge nachgelesen habe.

    Bei Ruckeln habe ich mittlerweile auch schon teilweise Erfolg erziehlt, indem ich "Deinterlance" auf AUTO gestellt habe.

    Gruß
    Mark

  • Hey Mark :),
    Danke für die Links, also ich hab es fast geschafft aber ich hab noch eine letzte Hürde bis zum Ziel.
    Ich habe nur noch ein Problem, wenn ich auf ein Sender draufklicke um es anzuschauen kommt die Meldung von Tvheadend No input detected.


    Vielen Dank im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkKnuffel

  • Hey,
    erstmal tut mir leid das ich erst so spät antworte, leider hat mir die Einstellungen nicht weiter geholfen und es kommt weiterhin zu den Fehler Meldung.

    Habe auch die HIER aufgeführte Möglichkeiten probiert aber hat mir auch nicht geholfen

    Mit freundlichen Grüße
    DarkKnuffel

    Einmal editiert, zuletzt von DarkKnuffel (28. September 2014 um 00:04)

  • Moin DarkKnuffel ;)

    Komisch:denker: ...bei mir läuft die Sundtek MediaTV Digital Home III zusammen mit Tvheadend mittlerweile auch auf meinem zweiten Raspberry mit OpenELEC völlig problemlos...

    Hast Du denn auch unter "Configuration"→"Access controll" einen Zugriffsaccount erstellt, damit man mit XBMC auf das Backend zugreifen kann?

    Wenn ja, hast Du auch alle Häkchen drin?

    jrcq8guskfag.jpg

    Schöne Grüße
    Mark

  • Hey Mark :)

    ich habe unter der Einstellung "Access controll" keine Einstellung vorgenommen aber als du Backend erwähntest ist mir noch auf gefallen das wenn ich "Einstellung"→ "Live TV"→"Allgemein" und dann auf auf Kanalsuche draufklicke immer die Information "Kanalsuche wird von keinem der PVR-Backends unterstützt."

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkKnuffel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!