Updates der Addons und von Openelec, automatisch oder Manuel ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo !!

    Ich habe auf meinem Raspberry pI B+ Openelec drauf.
    Ich nutze es nur für IpTv und Streams aus dem Netz.

    Ich beschäftige mich zur Zeit nur damit das IpTv vernünftig läuft, daher habe ich auch einiges an Addons istalliert um zu testen welche davon laufen.

    1.
    Was ich nicht verstehe warum ich ab und zu die Meldung bekomme Skript Fehler ?
    ich würde es ja verstehen wenn es dann bei dem jeweiligen Sender immer kommt, dies ist aber nicht so, ab und zu geht es und dann wieder nicht ?

    2.
    Und warum funktioniert Kinderkino nicht ? Auf meiner Enigma2 Box läuft es ?
    Genau so Netzkino, auf meiner Enigma2 Box läuft Netzkino auf xbmc nicht ?

    3.
    Was ich mich schon die ganze zeit frage, wie aktualisieren sich die ganzen Addons wo ich drauf habe, gerade bei den IPTV Sender werden doch fast täglich die URls geändert, so ist es zu mindestens bei meiner Enigma2 Box !!

    4.
    Wie macht man Allgemein einen Update von openelec ?

    Gruß

  • Updates der Addons und von Openelec, automatisch oder Manuel ?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das Problem ist nicht, dass keiner eine Ahnung hat, es ist eher, dass Frage 3 & 4 mit ein wenig Kenntnis von XBMC, das man in in paar Minuten googeln bekommt, selber beantworten kann. Bei script Fehlern kann dir auch keiner helfen, wenn du nichts genaueres angibst und warum etwa nicht funktioniert, da kann man ohne weitere info (debuglog bspw) auch nichts dazu sagen. Fragen zu speziellen addons, einfach in deren threads im xbmc-forum stellen.
    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Also Punkt 4 habe ich meine Antwort gefunden.
    Aber zu Punkt 3 leider nicht wirklich ?
    3.
    Was ich mich schon die ganze zeit frage, wie aktualisieren sich die ganzen Addons wo ich drauf habe, gerade bei den IPTV Sender werden doch fast täglich die URls geändert, so ist es zu mindestens bei meiner Enigma2 Box !!

    Habe dazu ein Youtube Video gefunden, aber so wie es dort gezeigt wird ist es bei mir nicht, ich habe unter Openelec nicht die Funktion Addons Update ? Oder es ist gut versteckt ?
    Wer weis mehr !!

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!