USB und Netzwerk nicht erkannt

  • Hallo Zusammen!

    Folgendes Problem: Habe vor einigen Tagen auf Openelec 4.0.0 geupdatet.
    Zu beginn lief alles ganz tadellos. Dann schlichen sich Probleme mit den angeschlossen USB Geräten auf (Maus und IR-Empänger). Wurden nach einiger Zeit im Leerlauf nicht mehr erkannt. Jetzt kann ich weder mit Maus noch mit meiner Fernbedienung das System bedienen. Direkt von Anfang an. Wollte nun auf 4.0.1 updaten, aber leider musste ich dabei festeklen, dass ich keinen Netzwerk zugriff auf meinen Raspberry habe. Hoffe auf Hilfe von euch ;)

    Gruß
    findus

  • Also habe eine andere SD karte mit neu aufgesetzten Openelec verwendet und habe das selbe Problem.
    Riecht offenbar nach einem Hardware defekt. Hat jemand noch vielleicht eine Idee was ich versuchen könnte?

  • Kann der Pi bei Openelec 4.0.0 auf einmal mehr Leistung benötigen? Ist das Netzteil vom Iphone aber schon seit dem ersten Tag. Werde mal wieder die 3 Version ausprobieren und dann berichten ;)

    So es ist tatsächlich das Netzteil. Mein Netzteil ist defekt. Vielen Dank für den Tipp. Hat als auch nichts mit der neuen OpenELEC Version zu tuen. 4.0.1 läuft tadellos. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von findus500 (18. Mai 2014 um 23:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!