versteckter ordner update

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    alle Ordner die mit . Starten sind unsichtbar. Das sind Linux Basics. ein

    Code
    ls -a

    hätte die das Gesuche erspart. Aber Konsolen sind ja bestimmt doof. Da vertrau ich lieber meiner KlickOberfläche und beschimpfe sie dann :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (15. März 2015 um 19:40)

  • Hallo zusammen,

    auch auf der Klick-Klack-Oberfläche gibt ein Optionsfeld bzw. sogar einen Menü-Eintrag "Versteckte Dateien anzeigen".

    Klickt man dort so geschickt drauf, dass ein Pfeil platziert wird, dann werden die ganzen Dinger angezeigt, die vorher unsichtbar und unbemerkt ihr Dasein fristeten.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!