VPN allgemein

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Grundsätzlich funktioniert mein VPN mit privateinternetaccess.

    Aber ich hätte trotzdem mal eine Frage:

    Kann man einstellen mit welchen netzwerkbereich man sich per VPN verbindet ?

    Im Moment ist es ja so wenn ich mich per VPN verbinde dann ist z.b. Raspberry mit 85.123.12.1 und mein iPad mit 109.56.152.23 verbunden. Obwohl beide IP Adressen sich im selben Land verbinden.

    Ich hätte aber gerne das sich beide Geräte mit dem selben Server verbinden. Die Geräte ID (also letzte Zahl der IP darf unterschiedlich sein.

    Ist das irgendwie möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!