Watchever über Airplay

  • Moin zusammen,

    ich hab mein Openelec XBMC seit ein paar Tagen am laufen und bin eigentlich top zufrieden. Keinerlei Probleme.

    Auch die Airplay-Funktion klappt mit Spotify, Youtube etc. perfekt. Nur bei Watchever nicht. Auf dem Ipad zeigt er zwar an, dass das Video auf dem XBMC abgespielt wird aber dort tut sich rein gar nix. Weder Bild noch ton. Auch keine Info, dass er läd oder buffert.

    Laut Google lässt Watchever Airplay zu. IOS, Watchever App und Openelec sind auf dem neuesten Stand.

    Diverse Neustarts haben nichts gebracht.

    Jemand ne Idee ?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Oder du installierst RPlay, Airplay Mirroring für den Pi. Habe dazu gestern eine Anleitung geschrieben, die findest du hier. Das ganze funktioniert allerdings nur unter Raspbian oder RaspBMC. Unter RaspBMC müsstest du aber XBMC zuerst beenden und RPlay dann aus der CommandLine heraus starten.

    Liebe Grüße
    Noahgie

  • Erstmal vielen Dank für den Tipp. Die Option probier ich mal mit ner anderen SD Karte. Wobei es natürlich in Openelec schöner wäre weil meine Frau da bestimmt nicht so heiß auf Commandozeile ist ;)

    @ Chris1705

    Bist du da 100% sicher? Weil bei custodde44 hört es sich in dem unteren Thread ja so an als hätte es geklappt. Nur der Neustart hat bei mir halt nix gebracht.

    custode44
    16. April 2014 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

    Also DRM videos hab ich auch nicht geairplayed gekriegt (Amazon Prime Video).

    In OE kannst du ganze sofort vergessen, da du nichts installiert kriegst

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (6. Juli 2014 um 21:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!