Wie installiere ich bei Openelec das Kamera Modul

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
    • Offizieller Beitrag

    Warum solltest du wollen? Du hast du dir OE ja bestimmt bewusst ausgewählt (read only Filesystem, kein Paketmanger, keine compilierungstools) um eine angeblich schnellere Performance im Menü zu haben, oder? :fies:

    Sprich: nimm ein BS welches das installieren von Paketen erlaubt und es klappt auch mit der Cam. Selbst wenn du die Cam irgendwie installiert kriegen würdest, angesprechen könntest du sie nicht.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • ich habe mir OE ausgewählt weil es meines erachten am schnellsten ist. Sonst hatte ich keinerlei Ambitionen diese Distribution auszuwählen.

    Welche würdet ihr empfehlen?
    Meine Aufgaben für den PI:
    - in erster Linie soll er einen Internetradiodienst bereitstellen den ich per iOS app bedienen kann (zur Zeit Openelec mit dem Radio.de Addon und die App für iOS)
    - manchmal soll auch TV geschaut werden - hier greift der PI auf meinen Linux Receiver zu und Streamt das gewünschte Programm auf meinen 22´´ TFT Monitor
    - nun soll er bei bedarf noch die Kameraüberwachung bereitstellen - die einzige Aufgabe hier ist damit ich einen externen Befehl von meiner Alarmanlage an der PI sende und dieser eine Mail mit dem aktuellen Bild verschickt. Wenn dies möglich ist :)

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!