Wiedergabegeschwindigkeit anpassen - kein Ton beim Vorspulen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    seit gestern habe ich einen Raspberry mit Openelec. Es funktioniert soweit alles und gefällt mir auch sehr gut.

    Nun habe ich ein paar Fragen: Ist es normal, dass beim Vorspulen von Videos kein Ton wiedergegeben wird? Kann man die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen?

    Ich frage, weil ich gerne Dokus auf 1,2 facher Geschwindigkeit mit dem Vlc-Player schaue. Ist sowas mit Openelec möglich? Wenn nicht, weiss jemand ob es mit Raspbmc oder Xbian funktioniert? Oder schafft es der Raspberry von der Hardware her nicht?

    Viele Grüße

  • Wiedergabegeschwindigkeit anpassen - kein Ton beim Vorspulen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Meines Wissens nach kannst du die Geschwindigkeit schon ändern, allerdings hat dann der Pi, wie du vermutet hast, etwas wenig Power um das ausreichend schnell zu dekodieren. Kann auch gut sein, dass bei 1,2-facher Geschwindigkeit das noch funktioniert, müsstest du allerdings ausprobieren. Zum Thema andere System: Ich bezweifle, dass das hier einen Unterschied macht, da es hardwarebedingt ist.

    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!