WLAN-Stick für Raspi B

  • Hi,

    Wer kann einen günstigen Wlan-Stick für einen Raspi B empfehlen? Mit externer Antenne bzw. -Anschluss wäre gut! Er sollte sofort mit LibreElec7.02 laufen. Wollte es für den Anfang einfach haben. Habe mit einem vorhandenen Tplink-Stick (son´ ganz kleines Teil) sehr schlechten Empfang.

    Danke euch!
    achso, er sollte auch ohne aktiven Hub auskommen...
    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von raller (22. Oktober 2016 um 14:54)

  • Moin raller,

    ich weiss nicht ob schon geschehen.
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich kann dir eigentlich nur den edimax ew-7811un empfehlen. Kostet bei Reichelt 6,60 plus Porto.

    Aber ob er deine Reichweitenprobleme lösen kann..
    Es kommt halt sehr auf die Umgebung, Entfernung, Wände und auf die "Belagerung" des 2,4 GHz-Bandes an.

    Immer dran denken: Wlan ist FUNK!!!!

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!