WLAN Verbindung netgear R7000

  • Habe Openelec v6.03 für Ambilight installiert und soweit in Betrieb genommen.

    Was ich aber nicht schaffe ist, den RasPi 3 mit mein Netgear R7000 über wlan zu verbinden.

    Das ding sieht den WLAn nicht. Alle anderen Geräte (Laptops, Iphone, Samsung Galaxy.....) arbeiten ohne Probleme.

    Habe einen zweiten Router (nur zum testen) Fritzbox vom Provider. Diese wiederum sieht der RasPI, also scheint WLAn zu funzen, nur nicht mit R7000.

    Hat jemand sowas schinmal gehabt ?

    Danke für jeden Tip

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von mailmisch (31. Mai 2016 um 22:55)

  • Moin,
    ich kenne openelec NICHT.

    Aber siehst du überhaupt ein Wlan??

    Kann deine Version von openelec schon raspberry 3??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.


  • Habe einen zweiten Router (nur zum testen) Fritzbox vom Provider. Diese wiederum sieht der RasPI, also scheint WLAn zu funzen, nur nicht mit R7000.

    Wie unterscheiden sich die WLAN-Konfigurationen der FritzBox und des R7000?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Das könnte ich mal testen

    stehen meiner Meinung nach beide auf auto. und wenn ich richtig im Kopp habe, sendet der R7000 auch in höheren Kanäle weil das ding so Turbo Sende Modus dingens Teil hat (vergessen wie die das Teil schimpfen )


    Danke für den Tip und viele Grüße


    für die Fragen die gestellt wurden.

    Raspi 3 --> sieht --> NUR Fritzbox (vergessen, auch mein Handy wenn ich WLAN Modul einschalte) --> also gehe ich davon aus, WLAN treiber usw. okay kann "funken" :)
    Raspi 3 --> sieht nicht --> R7000

    die Anderen Geräte (iPHone, Galaxy S, Laptop.....) --> sehen beide --> Fritzbox UND R7000 --> also gehe ich davon aus, R7000 und Fritzbox funken vernünftig.


    Kann es sein, dass die Kanal-Einstellung unpassend ist.

    Stell den Router mal manuell auf Kanal 1, 6 oder 11.

  • Hallo Zusammen,

    danke für den Tip. Kanal 6 eingestellt und es rennt (3 ging ned). Ist zwar seltsam warum ned über "Auto" geht aber tut der Sache kein Abbruch.

    Danke Danke Danke :)

    viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!