Woher Nutzername und Paßwort?

  • Hallo.Habe auf meinem Rasp Kodi installiert.Auf meinem Laptop mit Win7 habe ich einen Ordner freigegeben.Wie kann ich vom Rasp darauf zugreifen?Den freigegebenen Ordner bekomme ich angezeigt.Er verlangt aber nach einem Nutzernamen und einem Passwort.Woher bekomme ich das`?

  • Von Deinem Win7 Rechner. Wenn Du kein Passwort bei Deinem Win7 Benutzer vergeben hast, dann leg Dir einen neuen Benutzer mit Passwort für die Freigabe an, oder vergib Deinem Benutzer ein Passwort

  • Und wenn du bei deinem Windows kein Passwort vergeben hast dann musst dudie Freigabe für den Beutzer gast zusätzlich freigeben, das geht über den weg wie du deine Freigabe gemacht hast.
    Zudem würde ich unter Windowstaste+R --> gpedit.msc -->

    Code
    Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Locale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen 
    dann auf der linken Seite
    Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken -- deaktivieren
    Code
    Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Locale Richtlinien --> zuweisen von Beutzerrechten 
    dann auf der linken Seite
    Zugriff vom Netzwerk auf diesem Computer verweigern
    -- gast entfernen

    dann solltest due auf deine Freigabe kommen.

    gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!