Zugriff vom Raspberry auf Netzwerkfreigaben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo

    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich versteh gerade was nicht.

    Folgende Konstellation:

    Windows-PC mit Ext. HDD angeschlossen auf der Filme drauf sind. Kodi am Windows-PC soweit konfiguriert, Daten werden auf einem NAS in einer DB gespeichert. >= Funktioniert soweit

    Dann gibt es da noch den Raspberry mit openelec.
    Synchronisierung der Einstellungen aus der DB vom NAS funktioniert soweit OK

    ABER:


    Als Quelle für die Filme hab ich am Windows-PC Laufwerk H:\ angegeben
    Diese Information holt sich der Raspberry auch aus der DB vom NAS ab aber findet dann "natürlich" das Laufwerk H:\ nicht

    Jetzt hab ich am Windows-PC das Laufwerk freigegeben ich kann auch eine SMB-Verknüpfung auf den freigegeben Ordner machen aber was ich jetzt nicht versteh und auch nicht funktioniert:

    Der Raspberry sucht ja jetzt immer noch nach den Filmen unter H:\.
    Er hat zwar eine Zuweisung auf den freigegebenen Ordner mittels smb://PC-Name/Filme aber das ist ja nicht das gleiche.

    Ich hab gerade einen Knopf im Hirn und werd auch aus diversen Anleitugen im Internet nicht wirklich schlau.

    Ich kann ja auf dem Raspberry die Zuweisung der Quelle nicht neu machen sonst funktioniert es ja am Windows-PC nicht mehr.

    Ich muss also irgendwie eine Verknüfung zwischen der SMB-Verknüfung und dem Laufwerksbuchstaben den ich unter Windows verwende schaffen, aber da steh ich jetz daneben :(

    Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen ?


    Ich war der Meinung ich kann die gleiche sources.xml verwenden am Win-PC und am Raspberry ? Muss ich hier einfach am Raspberry per smb auf die Netzwerkfreigabe am Win-PC verweisen ?

    Danke
    lg Vadulli

    Einmal editiert, zuletzt von vadulli (6. März 2015 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!