LibrePlan | Tutorial gesucht | Raspberry Pi 2

  • Hallo zusammen,

    LibrePlan ist eine Projektmanagement-Software, die ich gerne auf meinem Raspberry 2 ausprobieren möchte. Leider finde ich im Internet kein passendes Tutorial. Bei meiner Suche habe ich diesen Blog-Eintrag gefunden, in dem die Installation skizziert wird.

    Das grundsätzliche Problem scheint wohl zu sein, dass seitens LibrePlan nur Pakete zum Dowload angeboten werden, die entweder auf einer i386- oder auf einer amd64-Architektur laufen. Libreplan selbst benötigt eigentlich nur eine Tomcat-Installation, die wiederum unabhängig von der Architektur sein sollte. Der Autor des Blogs lädt sich deshalb ein DEB-Paket herunter, entpackt dieses und ändert die Architektur von Hand auf armhf, bevor die Dateien anschließend wieder zum einem Paket verpackt werden. Anschließend installiert er dieses Paket.

    Bei dem Versuch, dieses Vorgehen zu replizieren, bin ich auf mehrere Probleme gestoßen. Hat jemand von euch schon einmal diese Software installiert oder kann mir bei meinen Versuchen, Libreplan zu installieren, weiterhelfen?

    Besten Dank und viele Grüße
    Phil

  • LibrePlan ist eine Projektmanagement-Software, die ich gerne auf meinem Raspberry 2 ausprobieren möchte. Leider finde ich im Internet kein passendes Tutorial. Bei meiner Suche habe ich diesen Blog-Eintrag gefunden, in dem die Installation skizziert wird.

    Am besten ProjectLibre installieren. Die detaillierten Installationsschritte sind (so finde ich) gut beschrieben :thumbs1:

    LibrePlan scheint eine Web basierte Anwendung zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von carriba (3. Dezember 2015 um 11:36)

  • Am besten ProjectLibre installieren. Die detaillierten Installationsschritte sind (so finde ich) gut beschrieben :thumbs1:

    LibrePlan scheint eine Web basierte Anwendung zu sein...

    Meines Wissens ist ProjectLibre aber (noch) nicht server-basiert, sprich ich kann das Programm zwar als einzelner User benutzen, habe aber keine Möglichkeit mehrere Benutzer gleichzeitig auf das Programm zugreifen zu lassen. Oder irre ich mich da?


  • LibrePlan ist serverbasiert und hat eine eigene Benutzerverwaltung, so dass man gemeinsam an Projekten arbeiten kann, was der ursprüngliche Sinn dieses Tools ist!

    Exakt, deshalb versuche ich eben dieses Tool (und nicht ProjectLibre) zu installieren. Leider finde ich hierzu aber wie gesagt keine detaillierten Infos...

  • Meines Wissens ist ProjectLibre aber (noch) nicht server-basiert, sprich ich kann das Programm zwar als einzelner User benutzen, habe aber keine Möglichkeit mehrere Benutzer gleichzeitig auf das Programm zugreifen zu lassen. Oder irre ich mich da?

    Ah, OK. Jetzt verstehe ich die Anforderung. Muß ich wohl überlesen haben... :daumendreh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!