Lichtleiter gesucht

  • Hallo zusammen

    ich habe vor meinen RPi in ein altes Barebone Gehäuse einzubauen.

    Meine Frage nun gibt es flexible Lichtleiter, mit denen ich die Status SMD' nach außen führen kann? Das würde mir mehr Freiheit bei der Positionierung geben.
    Hat jemand eine Bezugsquelle?


    Vielen Dank

    MfG Hurrikan

  • Ich wollte die Status Led's nach außen führen.

    [*]ACT – D5 (Green) – SD Card Access
    [*]PWR – D6 (Red) – 3.3 V Power is present
    [*]FDX – D7 (Green) – Full Duplex (LAN) connected
    [*]LNK – D8(Green) – Link/Activity (LAN)
    [*]100 – D9(Yellow) – 100Mbit (LAN) connected


    Also brauche ich 5 Lichtleiter ich denke mal so max. 20cm pro Leiter sollten ausreichen.
    Den Durchmesser müßte man mal ausmessen, da die SMD's ja alle relativ dicht beieinander liegen. Vopn außen will ich nur den Status erkennen können. Dazu muss es also nicht der riesige Durchmesser sein.

    Werde mal google'n

    Gruß Hurrikan

  • Mich plagen die gleichen "Sorgen". Ich möchte den RasPi in ein 19" Gehäuse basteln und die LEDs, bzw. deren Licht ebenfalls in der Front sehen können. Dazu werde ich mir den von Hurrikan verlinkten Lichtleiter kaufen. Nun ist die Frage, wie man das Licht in die Front bekommt. Gefunden habe ich das hier: http://www.reichelt.de/MEN-1282-6000/…RCH=lichtleiter

    Nun stelle ich mir aber die Frage, wie ich die Lichtleiter befestige. An dem verlinkten Bauteil könnte man sauber ein kleines Loch bohren und den Lichtleiter reinstecken/kleben. Aber wie bekomme ich den auf diese SMD-LED?? Hat dazu jemand eine Idee, oder vielleicht ein Foto??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!