Lichtschranke am Tischkicker

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Also die Programmierer bei uns haben ihren Tischkicker. Haben sich auch eine App gebastelt auf der ISe alle ihre Tabellen und Statistiken haben.

    Jetzt habe ich mir gedacht, wie wäre es wenn ich eine Raspi unter den Tisch schraube und an die Tore Lichtschranken anbringe.

    Da ich nicht sehr elektronic bewandert bin dachte ich mir HIER gibt es sicher jemand der kurz ein paar Artikelnumern kritzeln kann.

    Die Lichtschranke muss offensichtlich klein genug sein ins Tor zu passen UND sollte von der reaktion her auch den Ball erfassen können.

    Irgend ein Board werde ich wohl auch noch benötigen auf den raspi drauf ...

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

  • Du kannst es mit der Sharp IS471F versuchen. Ob die Response Time von max 0,67ms ausreicht kannst du dir ja an Hand von der Ballgeschwindigkeit von ca. 50km/h ausrechnen ;)

    Gibt aber schon sowas. Musste nur nachbauen:
    http://www.mcseven.me/2010/08/pimp-m…a-wham-o-meter/

    Sogar mit Anzeige der Geschwindigkeit.

    Wenn Du die Lichtschranke in die Ballrückführung einbaust, kann keiner schummeln und die Geschwindigkeit wäre viel niedriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz60 (15. Oktober 2013 um 14:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!